Chama_06 Chama  Übersetzung: Flamme (portugiesisch)
 
Bildquelle: Jaqueline Hoffmann | Chantico Brandschutz

 

 

Hallo zusammen,

ich heiße Chama, bin eine Groß-ELO-Hündin und am 3. August 2016 geboren und wohne mit meinem Frauchen in Mainz.

 

Mein Frauchen ist Inhaberin des Brandschutz-Sachverständigenbüros hier.
Dass mein Name etwas mit Feuer zu tun haben muss, war somit vorprogrammiert.

Ich werde von ihr auch gerne mal die „kleine“ Brandschutzicke genannt.
Unter uns… Frauchen ist selbst ab und an eine Brandschutzzicke, deshalb bin ich nur die „kleine“ von uns beiden. 😉

Mir ist es eigentlich egal wie sie mich ruft… solange es Leckerli gibt, hör ich auf fast alles. 😀

 

Ich finde mein Leben sehr aufregend. Ob Hundeschule oder Geschäftstermine – ja, ihr habt richtig gelesen „Geschäftstermine“ –
ich lerne so viel tolle Menschen, Orte und Sachen kennen. Natürlich gibt es auch Hunde mit denen ich ab und spielen darf.

Frauchen nimmt mich sehr gerne zu Abstimmungsterminen mit. Natürlich nur, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind.

Auch auf Baustellen darf ich ab und zu nach dem Rechten sehen – natürlich nur, wenn diese nicht zu gefährlich für mich sind.
Es macht Spaß den Handwerkern auf die Finger zu schauen und ab und an ein Brocken Gips zu stibitzen und diesen zu knabbern…
Letzteres natürlich heimlich…Frauchen verbietet mir das immer.

 

Wir sind im Übrigen sehr erfreut darüber, dass ich fast überall hin mit darf. Nur selten wird ein Hundeverbot ausgesprochen – sodass ich auch nicht oft alleine zuhause bleiben muss. Wenn dann ein Hundeverbot ausgesprochen wird hat das meistens einen guten Grund. Z.B. wenn ein Teilnehmer Angst oder eine starke Tierhaarallergie hat – oder es sind viele Kinder unterwegs, sodass ich mich nicht wohlfühle, da einfach zuviel auf mich einstürmen. Mein Frauchen hat halt doch einfach die besten Kunden der Welt!

 

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auf meiner Facebookseite Chama die kleine Brandschutzzicke ab und zu aktuelle Fotos und Ausschnitte von meinen Abenteuern sehen.

 

Chama_07 Chama_08 Chama_09 Chama_10 Chama_11 Chama_12 Chama_13 Chama_01 Chama_02 Chama_03 Chama_04 Chama_05

Bildquelle: Jaqueline Hoffmann | Chantico Brandschutz