Wir haben feste Sprechzeiten, Termin- und Bürotage!

Sie fragen sich, WARUM?
Die Antwort ist ganz einfach – das machen wir für SIE!.

Wir haben festgestellt, dass sich bei uns kleine unsichtbare Diebe eingenistet haben! Und die stehlen wertvolle Zeit.
Nein, wir meinen damit selbstverständlich NICHT unsere Kunden! 😉
Wir meinen unser kleines Brandschutzego, welches immer sofort das Beste leisten möchte.
 

Was wir damit meinen?
 
Folgendes Beispiel
Eine Stellungnahme muss unbedingt bis Ende der Woche fertig werden.
Sie beginnen mit „Sehr geehrte Damen und Herren…“
Telefon klingelt…. Sie gehen ans Telefon.
Der Kunde ist Ihnen wichtig und Sie wollen ihn bestens versorgt wissen.
Nachdem alles geklärt ist, nur noch kurz ein 3-Zeiler (halbe Seite lang) als Antwort per e-mail.
45 Minuten später – Ach ja – Stellungnahme…
Oh, da kommt eine e-mail-Anfrage – ach, die erledigen wir doch auch mal noch „kurz“…

 

Plötzlich ist es Abend, der Telefonakku ist leer und die e-mailpostfächer (gesendet und empfangen) doppelt so groß.
Die Stellungnahme aber beinhaltet nach wie vor den ersten Satz…
Ihr Denken ist bereits „Matschig“…
Es hat kein Sinn mehr an dem Abend noch weiterzumachen, denn es sollen und dürfen sich keine Fehler einschleichen.
Also – am nächsten Tag fertig machen….
Was passiert – Telefon klingelt, e-mail wird bearbeitet… Same procedure as every day…
Und dann ist Ende der Woche…. die Stellungnahme nicht fertig…
Der Kunde unzufrieden und man selbst dann natürlich auch…

 

Wir haben uns entschieden! Wir wollen das so nicht haben!
Wir wollen, dass Sie alle rund um zufriedene Kunden sind! Sie liegen uns am Herzen!
Wir wollen, dass die Qualität der Arbeit nicht leidet und sie trotzdem zeitnah Ihre Unterlagen und Antworten bekommen.

 

Deshalb haben wir im April 2018 mit dem Experiment „Zeitmanagment“ begonnen. Nach über einem Jahr hat sich rausgestellt, dass es Wirkung zeigt und die kleinen Zeitdiebe weniger werden, vorausgesetzt man wendet es konsequent an. Für uns bedeutet dies, dass wir diesen Weg weiter gehen werden.

Um die Bedürfnisse all unserer Kunden, Kollegen und den Behörden gerecht zu werden, sind für gerade und ungerade Kalenderwochen unterschiedliche Sprech- / Terminzeiten festgelegt.

Da sich der Bedarf an Sprech- und Terminzeiten immer mal wieder ändert, wenn z.B. neue Projekte oder Kunden dazu kommen oder bürointerne Abläufe geändert werden, überprüfen wir diese zukünftig regelmäßig und passen diese entsprechend an.

 

Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie seit April 2018 diesen Weg mit uns gehen und uns bei der Weiterentwicklung unseres Büros unterstützen und es uns ermöglichen, unsere Arbeit und die Abläufe weiter zu verbessern!

 

Eine Übersicht unserer aktuellen Sprechzeiten und Termintage können Sie hier herunterladen.